UNTERNEHMEN

Südwest Sound hat sich in den vergangenen 12 Jahren einen hervorragenden Ruf in der Veranstaltungsbranche erarbeitet. So betreuen wir bei der Veranstaltungsreihe „Palatia Jazz“ seit einigen Jahren die Weltspitze der Jazz-Szene und haben uns bei hochwertigen Firmenevents und Messen einen guten Namen gemacht. Unsere leistungsfähigen Beschallungsanlagen vermieten wir an Netzwerkpartner in Deutschland und dem angrenzenden Ausland und sind so – zumindest indirekt – an Großveranstaltungen jenseits der 100.000 Zuhörer-Marke beteiligt.

Wir beschäftigen aktuell 2 Festangestellte, sowie zahlreiche freie Mitarbeiter. Seit dem Jahr 2000 gehört  Südwest Sound zur ersten Generation der Ausbildungsbetriebe zur „Fachkraft für Veranstaltungstechnik“ in Rheinland-Pfalz. Acht junge Menschen haben ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen, viele davon sind noch heute für uns tätig. Darüber hinaus sind wir zugelassener Ausbildungsbetrieb für Veranstaltungskaufleute und Partner der BA Karlsruhe als Ausbildungsbetrieb für den Studiengang zum „Diplom-Ingenieur für Veranstaltungs- und Produktionstechnik“.