HISTORIE

Südwest Sound ist 1998 aus dem Zusammenschluss mit einer weiteren regionalen Beschallungsfirma entstanden. Gleich nach der Gründung von Südwest Sound zog man zu der befreundeten Firma STL Veranstaltungstechnik in eine 500m² große Lagerhalle.

Schon nach kurzer Zeit war die Kapazität des gemeinsamen Lagers nicht mehr ausreichend und so entschlossen sich die Inhaber von Südwest-Sound und STL Veranstaltungstechnik im Jahr 2000 zum Neubau eines eigenen Objektes, das exakt an die Bedürfnisse der Veranstaltungstechnik angepaßt war: Auf über 4.600m² entstanden in Landau in Autobahnnähe das neue Lager- und Verwaltungsgebäude mit 5 großen Rolltoren und hydraulischen Ladebrücken, großen Freiflächen für Bühnenbaumaterial und Fuhrpark, modernen Werkstätten, sowie Ausstellungs- und Büroräumen.